Patienten & Besucher
Patientenfürsprecher
Wie auch in unserem Leitbild beschrieben, ist modernste Medizin mit bestmöglicher Therapie, kompetente Pflege und ein menschliches Miteinander von größter Wichtigkeit für uns. Wir wollen uns respektvoll und einfühlsam um Ihre Anliegen, Fragen und Sorgen kümmern.
Sollten Sie sich trotzdem einmal nicht so verstanden fühlen, wie es unserem Leitbild entspricht, so können Sie sich direkt an die Ärzte und Pflegekräfte Ihrer Station wenden, oder nehmen Sie Kontakt mit unserem von der Klinik unabhängigen Patientenfürsprecher auf. Der Patientenfürsprecher arbeitet ehrenamtlich und unabhängig und kann Sie deshalb objektiv informieren und Sie bei Ihren Problemen und Anliegen unterstützen.
Er versucht zwischen der Klinik mit ihren Mitarbeitern und Ihnen als Patient oder Angehörigen zu vermitteln und eine Klärung herbeizuführen. Der Patientenfürsprecher ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alle Informationen, die Sie ihm anvertrauen, unterliegen der Schweigepflicht.
Dienstag8.00 bis 12.00 Uhr, Besprechungsraum A750, Ebene A7