Zentrale

Ärztlicher KV-Bereitschaftsdienst

116 117

Besuchszeiten

14.00 – 19.00 Uhr

Im Notfall

Bei uns sind Sie in guten Händen!

________

24 Stunden für Sie da

#TeamSt.LukasKelheim

________

Weihnachtswünsche für Patientinnen und Patienten: Domkapitular Michael Dreßel und Caritasdirektor Michael Weißmann besuchten Caritas-Krankenhaus St. Lukas Kelheim

Eine weihnachtliche Überraschung gab es vorgestern für die Patientinnen und Patienten des Caritas-Krankenhauses St. Lukas in Kelheim: Der Vorsitzende des Caritasverbands, Domkapitular Michael Dreßel und Caritasdirektor Michael Weißmann besuchten gemeinsam mit Landrat Martin Neumeyer das Krankenhaus. Ein gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst in der Hauskapelle wurde live in alle Zimmer übertragen. Im Anschluss besuchten sie gemeinsam mit dem Landrat sowie Krankenhaus-Geschäftsführerin Sabine Hehn die Stationen.

Bei dem Rundgang durch das Haus überbrachten sie den Patientinnen und Patienten ihre guten Wünsche. „Weihnachten ist eine besondere Zeit, die viele gerne im Kreise ihrer Familie verbringen. Wir haben heute Menschen besucht, denen dies aufgrund einer medizinischen Behandlung dieses Jahr nicht möglich ist“, erklärte Caritasdirektor Michael Weißmann. Gemeinsam mit Domkapitular Michael Dreßel überbrachte er den Patientinnen und Patienten kleine Weihnachtsgeschenke sowie die besten Wünsche zu ihrer baldigen Genesung.

„Wir freuen uns sehr über den vorweihnachtlichen Besuch“, so Geschäftsführerin Sabine Hehn. Gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor Dr. med. Norbert Kutz hatte sie die Besucher in Empfang genommen. „Unsere Mitarbeitenden kümmern sich gerade in diesen Tagen besonders engagiert darum, dass sich die uns anvertrauten Menschen bei uns im Haus gut aufgehoben und bestens betreut fühlen.“

Bild 01

Bildunterschrift: Weihnachtsbesuch im Caritas-Krankenhaus St. Lukas: Von links: Matthias Meier, Dr. Norbert Kutz, PD Dr. Sylvia Pemmerl, Prof. Dr. Michael Reng, Dr. Edgar Gonzales-Heiberger, Caritasdirektor Michael Weißmann, Pfarrer Florian Weindler, Domkapitular Michael Dreßel, Sabine Hehn, Landrat Martin Neumeyer.

Bildquelle: Caritas-Krankenhaus St. Lukas Kelheim

Pressekontakt:

Christopher Martin, FuP Kommunikation, 0170 9359611
christopher.martin@fup-kommunikation.de

 

Caritas-Krankenhaus St. Lukas Kelheim (CSL): Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg

Als Haus der Grund- und Regelversorgung versteht sich das Caritas-Krankenhaus St. Lukas als ein moderner Gesundheitsdienstleister für die Patientinnen und Patienten in der Region Kelheim. Mit 200 Betten in 8 Fachabteilungen bietet das Krankenhaus ein ausgewogenes medizinisches Leistungsspektrum an. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Region engagieren sich die Mitarbeitenden des Hauses seit vielen Jahren für die Gesundheit der Menschen im Landkreis.

Weitere Informationen: www.csl-kelheim.de

 

Aktuelle Informationen für Besucher & Patienten