Kelheim, 03.09.2018. Heute gratulierte die Geschäftsführung der Goldberg-Klinik den beiden Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Bettina Meyer und Ines Schmidt zur erfolgreich bestandenen Weiterbildung „Notfallpflege“.
Die anspruchsvollen, hochkomplexen Aufgaben in der Notaufnahme der Klinik erfordern vielfältige Kompetenzen. Die Beschäftigten müssen neustes medizinisches und pflegerisches Wissen besitzen, um Patienten optimal versorgen und als Ansprechpartner für Angehörige in belastenden Stresssituationen auftreten zu können.
Die berufsbegleitende Weiterbildung „Notfallpflege“ nach der „DKG-Empfehlung für die Weiterbildung Notfallpflege“ vermittelt über die Grundausbildung eines Gesundheits- und Krankenpflegers herausgehende Kenntnisse aus unterschiedlichsten Bereichen. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis wird dabei großgeschrieben.
Andrea Scheibenpflug, Pflegedirektorin, betont: „Unser Pflegekräfte besitzen durchgehend ein sehr hohes Ausbildungsniveau. Weiterbildungen in speziellen Bereichen stellen sicher, dass wir in Zeiten rasanten medizinischen Fortschritts Patienten kompetent versorgen können. Das spiegelt sich u.a. in der außergewöhnlich hohen Zufriedenheit mit der pflegerischen Betreuung in unserem Haus wider.“
Dagmar Reich, Geschäftsführerin der Goldberg-Klinik, freut sich über die rege Nachfrage der Beschäftigten nach Weiterbildungsmöglichkeiten: „Qualifizierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für die Versorgung unserer Patienten auf hohem Niveau. Daher unterstützen wir sehr gerne professionelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer Beschäftigten in Medizin und Pflege.“
v.l.n.r.:
– PD Dr. med. Michael Reng, Chefarzt Innere Medizin II der Goldberg-Klinik
– Ines Schmidt, Gesundheits- und Krankenpflegerin
– Bettina Meyer, Gesundheits- und Krankenpflegerin
– Andrea Scheibenpflug, Pflegedirektorin
– Dagmar Reich, Geschäftsführerin