Kelheim, 2. März 2023. Zahlreiche werdende Mütter und ihre Partner besichtigten am Samstag den Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation im Caritas-Krankenhaus St. Lukas. Gemeinsam mit Kooperationspartnern informierte das Team um Chefarzt Dr. Edgar Gonzalez Heiberger, Stationsleiterin Tanja Jackermeier und den Hebammen über Wissenswertes rund um die Geburt im Kelheimer Krankenhaus.
Die Geschäftsführerin Sabine Hehn, Landrat Martin Neumeyer wie auch Stationsleitung Tanja Jackermeier begrüßten die Gäste auf der Station und gratulierten im Rahmen der Veranstaltung anlässlich des einjährigen Jubiläums der Station.
Anschließend ging es für die Interessenten durch die harmonisch gestalteten Räume. Vor allem beim ersten Kind hatten viele werdende Mütter Fragen. So entstand ein lebhafter Austausch zwischen den Paaren, Hebammen und Pflegekräften. Informationsstände der Station, Hebammengemeinschaft, Schwangerschaftsberatungsstelle und der Koordinierenden Kinderschutzstelle boten Wissenswertes und Hilfestellung zu Themen wie Stillberatung, finanzielle Unterstützung oder Kinderbetreuung.
„Durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten haben wir mehr Platz, modernste Medizintechnik und zeitgleich eine angenehme Atmosphäre mit sanften Farben für unsere Patientinnen. Unsere Ärzte, Pflegekräfte und Hebammen arbeiten eng zusammen und sorgen für eine individuelle Betreuung“, erläutert Geschäftsführerin Sabine Hehn.
Auftakt im Kreißsaal: Hebamme Annemarie Gassner (links) zeigt den Interessenten, darunter Landrat Martin Neumeyer (rechts), den Kreißsaal und die Funktionen des Kreißbettes.
Vor der Führung: Chefarzt Dr. Edgar Gonzalez Heiberger, das Hebammenteam und Oberärztin Dr. Blaga Lyubenova stellen sich vor.
Bildquelle: Caritas-Krankenhaus St. Lukas Kelheim
Pressekontakt: Christopher Martin, FuP Kommunikation, 069 / 95 43 16 0, christopher.martin@fup-kommunikation.de
Caritas-Krankenhaus St. Lukas GmbH: Krankenhaus des Landkreises Kelheim
Das Caritas-Krankenhaus St. Lukas in Kelheim ist ein zukunftsorientiertes Krankenhaus der Versorgungsstufe I mit 200 Planbetten und den Fachabteilungen Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Akut- und Notfallmedizin, allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und gebietsbezogene Onkologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie, Frauenklinik, Anästhesie und Intensivmedizin. Zudem verfügt das Krankenhaus über die Belegabteilungen Urologie, HNO und Dermatologie. Weitere Informationen: www.csl-kelheim.d